Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projektion des Dokumentarfilms: The Killing of a Journalist

21. März 2023, 18:30 - 20:00

Zum 28. Tag des Gedenkens an die unschuldigen Opfer der Mafia bieten wir eine Vorführung des Dokumentarfilms „The Killing of a Journalist“ an.

Regie: Matt Sarnecki | DK, CZ, US | 2022 | 100 Min. | OmeU – Freier Eintritt.

In einer kalten Nacht im Februar 2018 betritt die Polizei ein Haus in einem slowakischen Dorf. Was sie findet, führt zu den landesweit größten Protesten seit dem Ende des Kommunismus: der Investigativjournalist Ján Kuciak und seine Verlobte Martina Kušnírová wurden kaltblütig ermordet. Nur wenige ahnen etwas von den korrupten Verstrickungen hinter dem Verbrechen. Ein junger Polizeiermittler will die Kette der Ereignisse zusammenknüpfen und stößt an deren Ende auf einen einflussreichen slowakischen Geschäftsmann – doch seine Anklage ist erst der Anfang. Die Geschichte nimmt eine weitere, unerwartete Wendung. Die geheime Mordakte taucht auf, mit schwerwiegenden Folgen: die Regierung und das gesamte Justizsystem werden grundlegend erschüttert.

Diese Veranstaltung wird dank des finanziellen Beitrags des Netzwerks CHANCE und des Vereins LIBERA gefördert.

Details

Datum:
21. März 2023
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Webseite:
https://einewelt-leipzig.de/event/the-killing-of-a-journalist/

Veranstalter

Eine Welt e.V. Leipzig
E-Mail
info@einewelt-leipzig.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

EINE-WELT-HAUS
Prinz-Eugen-Str. 25
Leipzig, 04277
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen