Loading Events

Upcoming Events

Events Search and Views Navigation

Event Views Navigation

July 2020

Summercamp Russland 2020: Global, sozial, alternativ – ABGESAGT

20. July - 8. August
Samaragebiet Russland / Russische Föderation + Google Map
270Eur

Aufgrund der aktuellen COVID-Situation wurde der Jugendaustausch in Russland für den Sommer 2020 abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben. Wir freuen uns darauf, Euch alle im nächsten Sommer wieder begrüßen zu dürfen! Teilnehmende aus Russland und Deutschland sind aufgefordert, gemeinsam drei Wochen nachhaltig mit-einander zu gestalten. Im Vordergrund stehen diesmal alternative Lebensformen. Neben Arbeiten in der ev. Gemeinde, Außenarbeiten auf einem Schulgelände bei benachteiligte Kinder und Mitarbeiten an alten Holzhäusern stehen Begegnungen mit Zeitzeugen, der Stalinbunker und Ausflüge auf der…

Find out more »

August 2020

Summercamp Russland/Deutschland 2020: 30 Jahre im Umbruch

9. August - 23. August
EINE-WELT-HAUS, Prinz-Eugen-Str. 25
Leipzig, 04277
+ Google Map

In diesem Jahr wird uns auch eine Gruppe Jugendlicher aus Russland mit nach Leipzig begleiten, wo wir gemeinsam in einem Umweltkirchenprojekt und im Eine-Welt-Haus arbeiten. Inhaltlich möchten wir uns mit der SDG12 und der friedlichen Revolution beschäftigen. Motivierte Menschen & aufgeschlossene Leute bitte anmelden! Weitere Info hier

Find out more »

September 2020

OneWorld-Wochenende-fairer-Späti

11. September - 13. September
EINE-WELT-HAUS, Prinz-Eugen-Str. 25
Leipzig, 04277
+ Google Map
10€

11.-13.09.2020 OneWorld-Wochenende Bei diesem dreitägigen Seminar geht es dieses Jahr um fairen Handel, Nachhaltigkeit und darum wann wir eigentlich solidarisch sind. Kombiniert damit laden wir am 11.3.2020 zu einem öffentlichen Filmabend und wir suchen einen fair und nachhaltig engagierten Späti in Leipzig - dorthin laden wir am 12.09. dann zu einem öffentlichen Carrot-Mob. Die Seminarteilnehmer*Innen sind bei allen Teilen dabei, arbeiten inhaltlich, essen gemeinsam und sitzen abends zusammen. Filmabend und Carrot-Mob sind aber Teile, die für die Öffentlichkeit offen sind.…

Find out more »

Open Fair – Tässchen Kaffee bei Bach

17. September, 10:00 - 14:00
Thomaskirchhof, 04109 Leipzig, Deutschland, Thomaskirchhof
Leipzig, 04109 Deutschland
+ Google Map

Konsum Global Leipzig und der Eine Welt e.V. Leipzig spannen zusammen und veranstalten ein Faires Frühstück im Schatten von J.S.B. Wir holen nach was am Weltladentag im Mai nicht möglich war. Kommt auf eine Tasse Kaffee und ein paar Happen aus Fairem Handel vorbei. Ihr findet uns gegenüber vom Weltladen in der Innenstadt, auf dem Thomaskirchhof. Konsum Global Leipzig informiert euch über den globalen Kaffeeanbau mit unserer Kaffeeausstellung. Dazu gibt es viel Spiel und Spass mit Kinder-Kaffeemahlen, Kaffeetassen-Schätzen, einem Kaffeequiz…

Find out more »
+ Export Events