Chemnitz braucht einen tollen Weltladen! Hier der Unterstützungsaufruf.
Bis Ende 2018 wird der Chemnitzer Weltladen noch im DAStietz zu finden sein. Im Januar 2019 zieht er in das zentralere ehemalige RAWEMA-Haus, direkt am Johannisplatz in der Chemnitzer Innenstadt. Um zu bestehen und noch mehr Menschen für den fairen Handel zu begeistern, fehlen 15.000€ zur Finanzierung des Umzugs. Das Geld wollen die ehrenamtlichen Mitarbeiter über dieses Crowdfunding-Projekt gewinnen:
https://www.startnext.com/zukunft-wagen-fairen-handel-in
Noch bis zum 17. Dezember sind alle Interessierten dazu aufgerufen, das Projekt gemeinschaftlich zu finanzieren. Als Gegenleistung erhalten die Unterstützer Geschenke, wie etwa fair gehandelten Karl Marx-Kaffee, einen Radreisevortrag um die halbe Welt, Tickets für eine Schokursion zur Schokoladenmanufaktur auf die Rochsburg oder Eintrittskarten für die Raußschmeißer-Party am 5. Januar 2019.
Die FAIREwelt Chemnitz ist der einzige Ort in Chemnitz, der ein so breites Sortiment fair gehandelter Waren anbietet. Außerdem braucht Chemnitz Orte an denen Geiz nicht geil ist und an denen für Toleranz und Weltoffenheit geworben wird. Wir bitten um Unterstützung und hoffen darauf, gemeinsam dem Fairen Handel in Chemnitz neuen Schwung zu verleihen. Schaut Euch auf Startnext unser Video an und seid bitte dabei! Herzlichen Dank. Das Team der FAIREwelt Chemnitz