Hilfe Willkommen

edu-for-everyoneUnser Verein ist auf finanzielle Mittel für unsere Arbeit angewiesen. Deshalb freuen wir uns über alldiejenigen, die unsere Arbeit unterstützen möchten. Wir arbeiten gemeinnützig, finanzielle Spenden sind deshalb steuerlich absetzbar. Aber auch, wer es nicht so dicke hat kann helfen. Hier haben wir einige Möglichkeiten zusammengestellt.

Ehrenamt: Als ersten möchten wir die Möglichkeit nennen, ehrenamtlich/freiwillig bei uns mitzuarbeiten. Wir brauchen immer Hilfe in unseren Weltläden, bei mobilen Ständen, bei Veranstaltungen, bei der Vereinsarbeit und bei vielen anderen Projekten. Bei einem Anruf können wir gern mehr erzählen. Tel.: 0341/3010143

logo.jpgFörderkreis: Besonders wichtig ist für uns eine kontinuierliche Arbeit. Wir würden uns deshalb sehr über eine Mitgliedschaft in unserem Förderkreis freuen, bei dem regelmäßige Beträge unsere Arbeit unterstützen. Ob 30 Euro, 15 Euro oder auch nur 5 Euro im Monat. Die Hilfe durch den Spenderkreis ist sehr willkommen. Gern geben wir darüber genauere Informationen.

SpendenportalEinzelspenden: Einzelne Spenden für unsere Bildungsarbeit können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Sparkasse Leipzig
Kontoinhaber: Eine Welt e.V. Leipzig
Konto-Nr.: 1150 534 814
BLZ: 86055592
IBAN: DE62860555921150534814
BIC: WELADE8LXXX

Spenden für die Auslandsprojekte bitte mit Angabe des Projektes auf das Konto 1100104328. Schneller geht es online über das Spendenportal: www.spendenportal.de

Spendenrechner: Unser Verein ist auf finanzielle Mittel angewiesen. Deshalb freuen wir uns über alle, die unsere Arbeit unterstützen möchten. Wir arbeiten gemeinnützig, finanzielle Spenden sind deshalb steuerlich absetzbar. Inwieweit sich das für Sie auswirkt, können Sie mit folgendem Spendenrechner herausfinden.


Dieser Rechner wird uns freundlicherweise von smart-rechner.de zur Verfügung gestellt.

Sachspenden: Haussag-schriftzugphp.pngrat oder nicht mehr benötigte Dinge gibt es in fast jeder Wohnung. Bei SocialBay wird dies bei ebay versteigert. Der Erlös kommt unserem Verein zugute. Einfach auf das Logo der Sozial Aktien Gesellschaft klicken und eine kostenlose Paketmarke anfordern. Damit kann das Paket mit den Sachen kostenlos bei der Post abgegeben werden. Bitte unseren Verein als Empfänger des Erlöses angeben. Auf Wunsch werden Spendenbescheinigungen ausgestellt. Wer nur einzelne Dinge hat, kann sie auch bei uns abgeben, wir machen dann ein Sammelpaket fertig.

ryciclingRecycling: Resourcenschonung für den Verein: Wir sammeln für ein Hilfsprojekt alte Brillen, für einen Biowinzer alte Korken (nicht die aus Plaste) und für unsere Portokasse Zeitungen sowie Tinten- und Tonerkartuschen. Zeitungen bitte nur in der Bornaische Str. abgeben. Das sind kleine Beträge für den Verein und die Weiternutzung wertvoller Resourcen.

Ökostrom: Wer über uns zum Ökostromanbieter Lichtblick wechselt, zeigt der Atom- und Kohleindustrie die rote Karte und unterstützt uns durch eine kleine Provision. Alle Infos dazu hier.

cafazapatistaFairer Handel: Und natürlich ist auch der Einkauf in unseren Weltläden eine Unterstützung unseren Arbeit, denn neben der Unterstützung unserer Produzenten werden Überschüsse komplett für die gemeinnützige entwicklungspolitische Bildungsarbeit genutzt.

So viele Möglichkeiten …

… wir freuen uns auf Ihr Unterstützung.