Internationaler  Sommercamp in Leipzig (2014)

Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Deutschland, Russland, Polen, und aus der Ukraine haben vom 17. bis 30. August 2014 in unterschiedlichen Aktivitäten im Rahmen unseres Sommerworkcamps in Leipzig teilgenommen.

Unterbringung im katholischen Pfarrhaus in Leipzig – Connewitz und Inputs zum globalen Lernen.

SAMSUNGSAMSUNGSAMSUNG

 

 

 

 

 

 

„Tuut – Was!”

Bist du älter als 16 Jahre, hast Zeit und Lust dich genauer mit aktuellen gesell-schaftlichen, ökologischen und/ oder wirtschaftlichen Themen deiner Wahl auseinanderzusetzen und kontrovers zu diskutieren?

Dann komm doch zum  Weltladenjugend in den Räumen des Eine Welt e.V., Wiedebachpassage, Bornaische Str. 18, Leipzig.

 

Weltladenjugend

Die Jugendgruppe unseres Vereins trifft sich dienstags aller 14 Tage (gerade Wochen) ab 20 Uhr im Weltladen Bornaische Str. 18, um Wissenswertes auszhutauschen,über aktuelle Themen wie Globalisierung,der „neue“ Modetrend Pelz 2010,Fair gehandelte Produkte zu diskutieren interessante Filme anzuschauen, neue Produkte zu fairkosten und deren Hintergründe kennenzulernen sowie um öffentliche Aktionen vorzubereiten. Bei vorhandenem Interesse laden wir auch einmal jährlich zu einem Wochenend-Campingausflug ein, bei dem gemeinsame Freizeitaktivitäten im Mittelpunkt stehen. Dazu suchen wir uns i.d.R. eine Unterkunft, die ökologisch verträglich ist und wo wir spielen, träumen, jonglieren, diskutieren, musizieren, baden, radeln und uns selbstverpflegen können.

Wenn Du Dich für Eine Welt-Themen interessierst und gern mit dabei sein möchtest, komm einfach zur Weltladenjugend!